06322 949952 la-palma-holiday@t-online.de

Wasserfall – Los Tilos

lostilos-islabonita
Foto: José Fernández Arozena

Die Berglandschaft in der nordöstlichen Zone der Insel birgt dieses Juwel der Natur, das im Jahre 1983 von der UNESCO zum Reservat der Biosphäre erklärt wurde.
Der Naturpark von Las Nieves zeigt sich in der Schlucht von El Agua in seiner größten Vollkommenheit.

Die Vertiefung wurde durch den unaufhaltsamen Fluß des Wassers, mehrere Jahrtausende lang, ausgehöhlt; die Erosion hat einen tiefen Einschnitt gebildet, in dem der Lorbeerwald, ein Überbleibsel aus dem Tertiär, wächst.

Schatten und frische Pfade laden uns dazu ein, in diese abwechslungsreiche Pflanzenwelt aus Riesenfarn, Lorbeerbäumen, Stinkholz, „Palos blancos“, „Barbusanos“, wilden Avocadobäumen… einzudringen, die dank der klimatischen Gegebenheiten hier so reichlich gedeihen. Das in Gräben und an Quellen ständige strömende Wasser ist ein Beweis für die erheblichen Wasserreserven, die im Inneren dieser beeindruckenden Orographie fließen.
Im Zentrum für Besucher können wir Informationen über die besonderen Ökosysteme erhalten, welche in dem 511 ha großen Park existieren. Freizeitzone, sowie Aussichtspunkte und Wege sind hergerichtet worden, um uns zu ermöglichen, die üppige und reiche Natur aus nächster Nähe zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Note: Comments on the web site reflect the views of their authors, and not necessarily the views of the bookyourtravel internet portal. Requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.